Vorträge

Kreisimkerschaft Wuppertal, 13. Februar 2016
‘Tue Gutes und werbe dafür!“ oder Marketing von Honig
Die Produktion von Imker-Honig ist nicht nur Trend, sondern ökologisch und ökonomisch nachhaltig sinnvoll. Um jedoch von der unbestreitbar hohen Reputation lokalen Honigs profitieren zu können, sollte der einzelne Imker  – neben der Arbeit am Stock – auch marketing-spezifische Regeln befolgen, um die entsprechende Wertschätzung seines Honigs zu gewinnen. Von einer Premiumqualität-Politik, einer abgestimmten Preisstrategie, über spezifische Verpackungseinheiten für unterschiedliche Zielgruppen und mehreren Vertriebskanälen mit angepasster Präsentationsform, über ein individuell gestaltetes Honigglas bis hin zur eigenen Website – der Vortrag wird alle relevanten Bestandteile einer erfolgreichen ‘Vermarktung’ ansprechen und Orientierung bieten, wie aus einem vermeintlichen Nischenprodukt ein wertvolles und geschätztes Produkt unserer Region für unsere Region (und darüber hinaus) werden kann.